Navigation und Service der Landwirtschaftlichen Rentenbank

Springe direkt zu:

Willkommen im Pressebereich

Rentenbank schreibt Gerd-Sonnleitner-Preis für ehrenamtliches Engagement aus

12. November 2018

Die Landwirtschaftliche Rentenbank vergibt 2019 zum sechsten Mal ihren mit 3 000 Euro dotierten Gerd-Sonnleitner-Preis.

Sonnleitner_Preis_270_170

Sie zeichnet damit junge Landwirte aus, die sich ehren­amt­lich für den Ausgleich zwischen der Land­wirtschaft und anderen Interessengruppen einsetzen.

Bewerben können sich ehrenamtlich tätige Landwirte (m/w) unter 35 Jahren bis zum 31. Januar 2019.

2018 wurde mit dem TEAM AGRAR im Bund Badischer Land­jugend (BBL) erstmals eine Gruppe von jungen Landwirten ausgezeichnet. Den Preis erhielten sie für ihre öffentlich­keits­wirksamen Aktionen unter dem Titel „Frag Deinen Land­wirt“.

Weitere Einzelheiten zum Preis sowie der Bewerbungsbogen sind unter www.rentenbank.de zu finden

 

Service:

Der Gerd-Sonnleitner-Preis der Rentenbank wurde zur Würdigung der Ver­dienste des Ehrenpräsidenten des Deutschen Bauernverbands und lang­jährigen Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Rentenbank ins Leben ge­rufen. Ziel des Preises ist es, im Sinne des Namensgebers berufsständi­schen Nachwuchs zu ehrenamtlicher Arbeit zum Wohle der Landwirtschaft und des ländlichen Raums zu motivieren. Die Auswahl der Preisträger er­folgt durch eine Jury.